Anlässlich der 8. Mitgliederversammlung vom 16. Juni 2023 durfte Finanzchef Sven Buess einen neuen Rekordgewinn vermelden. Mit CHF 23’323 fiel der finanzielle Erfolg so hoch wie nie zuvor aus. Damit wird „La Tua“ erneut eine stolze Summe als Spende an ein Hilfswerk überweisen können. Insgesamt wurden seit Vereinsgründung im Jahre 2015 nun über CHF 46’000 überwiesen.

Neben Sven Buess wurden auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Barbara Imwinkelried und Andreas Sutter sowie Präsident Mario Stoppa in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt. Für die nach acht Jahren Vorstandstätigkeit ausscheidende Christa Sonderegger rückt Katharina Roth Burri neu in den Vorstand. Die Schwerpunkte für das neu zusammengestellte Gremium liegen im Bereich der Überarbeitung der Kommunikationskanäle und der Digitalisierungsstrategie. Damit soll die Basis gelegt werden, zielgenaueres Marketing zu betreiben und effizientere, Ressourcen schonende Arbeitsabläufe zu entwickeln.