Anlässlich unserer 3. Mitgliederversammlung vom 29. Mai 2018 hat der Vorstand erstmals seit seines Bestehens Änderungen erfahren. Während Mario Stoppa (Präsident), Christa Sonderegger (Vizepräsidentin) und Regula Gysin (Politkontakte, Mitgliederwesen) erfolgreich wiedergewählt wurden und damit weiterhin dem Vorstand angehören, haben Paolo Stoppa (Finanzchef, links) und Linda Pavan (Marketing und Events, rechts) ihre Ämter jeweils zur Verfügung gestellt. Da dieser Schritt schon einige Monate zuvor angekündigt wurde, konnte der Vorstand sich frühzeitig um die Nachfolge kümmern.

Wir sind stolz, dass wir mit Andreas Sutter und Ramona Vogelbacher zwei kompetente und bestens geeignete Nachfolger für die gemeinnützige Arbeit im Vorstand von „La Tua“ gewinnen konnten. Es ist in der heutigen Zeit, wo der Individualismus grosse Bedeutung zu haben scheint, nicht selbstverständlich, dass sich Personen zu gemeinnütziger Arbeit motivieren lassen. Ebenso konnte die Vakanz aufgrund der abgelaufenen zweijährigen Amtszeit von Revisor Ruedi Böhler mit Nicole Ziegler erfolgreich und ebenfalls wunschgemäss neu besetzt werden.

Sowohl Paolo Stoppa als auch Linda Pavan wurden herzlichst aus dem Vorstand verabschiedet und ihre Leistungen fürs „La Tua“ entsprechend verdankt und gewürdigt. Da das Ausscheiden der Beiden die ersten Veränderungen in der Vorstandsgeschichte darstellten, sorgte dieser Moment durchaus für Wehmut, doch die Freude über die neuen Vorstandsmitglieder war mindestens ebenso gross und nun wird der Vorstand in neuer Konstituierung die Vorstandsarbeit wieder aufnehmen.